Thomas Gutknecht - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KuKuKs-Kunst > Lebenskunst
Thomas Gutknecht

Thomas Gutknecht (*1953) ist Lehrer (Erwachsenenbildung) und Berater. Er leitet seit 1991 die philosophische Praxis Logos-Institut in Lichtenstein, Reutlingen und Stuttgart mit Schwerpunkten in der „philosophischen Seelsorge“, Individualberatung und Begleitung von Führungskräften.

Der diplomierte Theologe und Philosoph (Studium in Tübingen, Salzburg, Innsbruck und München) lehrt neben der Tätigkeit im eigenen Institut an Fachhochschulen, Fachakademien, Kollegs und weiteren Einrichtungen der Erwachsenenbildung.

Schwerpunkte sind die Vermittlung der westlichen Philosophie-Tradition und die Anstiftung zum Philosophieren und „eigentlichen Denken“ im Alltag und Berufsleben.

Er ist (seit 2003) Präsident der Internationalen Gesellschaft für Philosophische Praxis (IGPP) und seit 2008 erster Vorstand des Berufsverbandes Philosophischer Praktiker (BV-PP). Seit 1993 ist er Vorstand des von ihm gegründeten Philosophie-Vereins „Logosclub“ und Gründungsmitglied von „Philopraxis.ch“ (2002). Mitglied in verschiedenen Kultur- und Kunstvereinen und überzeugter „Netzwerker“ im Interesse einer den ganzen Menschen beanspruchenden Bildung.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü