Konzerte von 2012-2019 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt

Kammermusik-Trio „Funkenflug“
November 2019

Durch Zeit und (T)raum!
Ein Konzert „ohne steifen Kragen“ - sowohl für Klassikfans als auch solche, die es noch werden wollen...
Vielen Dank an Tobias Wilhelm für die schönen Fotos.

Jazzkonzert mit dem Quartett "Querton"
November 2019

Das Ensemble Querton spielte Kompositionen und Bearbeitungen von Eberhard Budziat, die für diese Musiker geschrieben wurde. Interpretiert wurden Samba-, Calypso und Flamenco Themen. New Orleans- (2nd Line) und Cha Cha Rhythmen wechseln sich ab mit Jazz- und Rockgrooves. Pop und Soulmusik, Mo-Town und Staggs, Bach, Soul, James Brown, Gospel.....
 


UniBigBand Stuttgart
07.04.2018

Ein ganz besonderes Highlight war unser Konzert mit der Uni-Bigband
Stuttgart am Samstag, 7. April in der restlos ausverkauften Glockenkelter.
Unter der Leitung des frischgebackenen Landesjazzpreisträgers
Alexander Bühl begeisterten die 20 glänzend aufgelegten Musikerinnen
und Musiker das Publikum mit einem mitreißenden Mix aus Swing,
Latin und Funk.
Vielen Dank an Sonja und Marco Zelano für die tollen Bilder!

Konzert mit fojgl - Flying Klezmer
15.12.2018

Klezmer-Musik vom Feinsten boten die drei Jungs der Band "fojgl" am Samstagabend vor vollem Haus in der Glockenkelter. Das stimmungsvolle und musikalisch hochklassige Konzert war der gelungene Abschluss unseres ereignisreichen Veranstaltungsjahrs 2018.
Danke auch an unsere Fotografin Sonja Zelano für die schönen Fotos.

Beschwingter Jahresabschluss mit der Old Fashion Jazzband
08.12.2017

Ein  beschwingter und sehr unterhaltsamer Jahresabschluss war unser  Christmas-Jazz-Konzert mit der Old Fashion Jazzband am Samstagabend in  der Glockenkelter.

Die sechs gestandenen  Musiker, allesamt Meister ihres Fachs, zelebrierten nicht nur bekannte  Weihnachts-Songs wie "White Christmas", sondern gaben auch einige  mitreißende Kostproben aus ihrem breiten  Swing-Dixieland-Blues-Repertoire.  Höhepunkte waren u.a. das  Schlagzeug-Solo von Drummer-Oldie Bernd Schuchardt, "Wonderful World"  mit der Louis Armstrong-Röhre von Sänger und Trompeter Erik Biank und  das Finale quer durchs Publikum mit "O when the Saints".
Vielen Dank an den Fotograf Rainer Bozenhardt. Hier eine Auswahl seiner Dokumentation.

Rückblick KuKuK goes Pop mit „The Mamatoo"
25.Juni 2017

Fast 100 begeisterte Besucher genossen das sehr gelungene Sommerabendkonzert der Band „The Mamatoo“ in der Glockenkelter.
Die Auswahl der Songs und der unverwechselbare Sound - geprägt durch den mehrstimmigen Gesang und den Einsatz von Cello und Looperbeats begeisterte das Publikum.

Rückblick „Anne Czichowsky Quintett“
14. Mai 2017

Die eingefleischte Jazz-Gemeinde Kernen versammelte sich in der Glockenkelter in Stetten und erlebte
einen großartigen Abend. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben und außerdem grundsympathisch
präsentierten sich die 5 Musiker mit einem Programm, das sowohl gefühlvoll lyrische als auch swingend mitreißende Momente zu bieten hatte.

Rückblick auf das Konzert mit dem Trio Akkordial
26. März 2017

Draußen  ein wunderschöner Frühlingstag und drinnen der „Frühling“ aus den  Jahreszeiten von Astor Piazolla. Draußen die strahlend wärmende Sonne  und drinnen herzerwärmend vorgetragene Kammermusik mit Felix Brade (Cello), Kathrin Scheytt (Violine) und Thomas Egler (Flügel).
Das  Trio Akkordial konnte das begeisterte Soirée-Publikum auf ganzer Linie  mit seiner Spielfreude, seiner Virtuosität und seiner klangfarbigen  Interpretationen der Werke von Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy und  Piazolla überzeugen.
Dank der informativen Einführungen zu den Werken und Geschichten über die Komponisten, von Rudolf Schmid wurde die Musik noch lebendiger und interessanter.
Ein toller Konzertnachmittag, der alle die da waren inspiriert und beseelt in den Abend entließ!

FemmesTonal
Juli 2016

FemmesTonal  – ein ambitionierter Frauenchor aus Hamburg – begeistert mit kreativen,  abwechslungsreichen Konzerten. Das vielseitige Repertoire des Chores  reicht vom schlichten Folkarrangement über Jazz, Rock, Pop bis hin zur  Klassik. Leiterin Natalie Kopp arrangiert die Lieder für die FemmesTonal  drei- bis fünfstimmig.

Euroblue
2016

Es war ein sehr gelungener Jahresauftakt.
Viele Mitglieder und Freunde des KuKuK sind in die Glockenkelter gekommen – zum Lachen, Plauschen, Essen und Trinken und vor allen Dingen zum Hören.
Euroblue, das sind Andreas Spätgens (Piano), Bodo Ernst (Bass) und Andreas Pastorek mit seinem Arsenal an Perkussions-Instrumenten, haben uns fast
3 Stunden bestens unterhalten, und durften auch erst nach 3 Zugaben endlich
ihren wohlverdienten Wein genießen.
Es war ein herrlich entspannter Abend mit Swing, Funk, lateinamerikanischen
Rhythmen und aktuellen Grooves. Vielen vielen Dank an alle Helfer für
eure tatkräftige Unterstützung in der Vorbereitung und euren Einsatz während
des Konzerts. Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht.

Konzert Voz das Flores
Jazz und Samba, Bossa Nova und Tango
2016

Jazzkonzert mit Olivia Trummer
September 2015

Olivia  Trummer ist eine exzellente Jazzpianistin mit einer außergewöhnlichen  Stimme, eine hervorragende Songwriterin und Komponistin sowie eine  Impovisatons-Künstlerin, die frischen Jazz kreiert.

Konzert mit Wolfgang Dauner
Jazzpianist

Konzert Quintstärke
A-Capella
2012
Zurück zum Seiteninhalt