Offene Bühnd 2024 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
> 20. Offene Bühne vor vollem Haus in der Glockenkelter
 
Am Samstag konnten wir vor vollem Haus in der Glockenkelter ein kleines Jubiläum feiern: die 20. Neuauflage unserer Offenen Bühne. Die erste Ausgabe unseres beliebten Kleinkunstpodiums für Künstlerinnen und Künstler aller Art hat im Mai 2006 in einem privaten Gewölbekeller in der Stettener Mühlstraße stattgefunden.
 
Auch in diesem Jahr konnte das Publikum wieder einmal ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit insgesamt acht Auftritten erleben.  Nachwuchstalente wie etwa Afschin Pirnia aus Stetten, der sein Können am Flügel mit einem Chopin-Walzer und selbst arrangierten Variationen unter Beweis stellte, aber auch gestandene Bühnenprofis wie etwa das Jazz-Duo Jürgen Gröner und Bert Gerhardt.
 
Weitere Beiträge lieferten Christine Widmaier mit dem Zaubermärchen „Die Eidechse im Weinberg“, Anja Fitzel mit ihrer selbst geschriebenen Kurzgeschichte „Der Nachtschreck“, die drei „Schwoba Girls“ mit Jazz- und Swingstücken zu eigenen schwäbischen Texten, begleitet von Jürgen Burkardt auf der Gitarre, Karl Rüdiger Marion und Karl-Heinz Maurer mit Wortkunst und bekannten Liedern zum Mitsingen, Thomas Pieler mit selbstgeschriebenen Songs, begleitet von Renate Paland auf der Flöte und das Brüderpaar Denis und Marcel mit gefühlvoll vorgetragenen Coversongs.
 
Ein großes Dankeschön geht an alle aufgetretenen Künstlerinnen und Künstler, an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne und an unser treues und aufgeschlossenes Publikum.
 
Bis zum nächsten Mal bei der Offenen Bühne Nr. 21 in unserem Jubiläumsjahr 2025!
Ein Dankeschön an die Fotografin Frauke Jessen-Narr.
Zurück zum Seiteninhalt