Gartenkultour-2023 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
GARTENKULTOUR Kernen


 
An einem herrlichen Frühsommertag im Mai 2023 ist in ganz Kernen ein ganz besonderes Kulturevent über die Bühne gegangen.  
 
Insgesamt 15 Gärten in Stetten und Rommelshausen waren geöffnet bei unserem großen Tag der offenen Gärten mit vielfältigem Kunst- und Kulturprogramm. 12 private Gartenbesitzer*innen aus Stetten und Rommelshausen haben die Gäste eingeladen, ihre Gärten zu entdecken und das dort stattfindende Kulturprogramm zu genießen. Auch der Bürgergarten der Gemeinde Kernen, der Rosengarten im Schlosspark der Diakonie Stetten und das Natur-Freibad des Stettener Vereins SIN-Bad e.V. waren bei der zweiten Ausgabe der GARTENKULTOUR dabei.
 
Mithilfe eines ausführlichen Programmhefts mit Ortsplan konnten sich die Gäste einen Überblick verschaffen und ihre ganz persönliche Tour durch die Gärten zusammenstellen.
 
Über 30 Künstler*innen hatten in den verschiedenen Gärten ihre Werke ausgestellt und insgesamt über 70 Künstler*innen sorgten mit ihren Auftritten für ein vielfältiges Kulturprogramm mit Musik, Wortkunst, Comedy und Tanz.
 
Unser Bildershow vermittelt einen Eindruck von der tollen Atmosphäre in den Gärten und dem vielfältigen Programm an diesem Tag:
 
Bildershow GARTENKULTOUR 2023 (YouTube Video)


Die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen zu diesem Tag haben uns sehr gefreut. Wir haben deshalb eine weitere Ausgabe der GARTENKULTOUR ins Auge gefasst, die voraussichtlich im Frühsommer 2026 über die Bühne gehen wird. Wer Lust hat, beim nächsten Mal als Gartenbesitzer*in oder Künstler*in dabei zu sein, darf sich gerne bei uns melden.
Kurze Nachricht an info@kukuk-kernen.de genügt.
____________________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt