Konzerte von 2012-2023 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
>Rückblick auf das Konzert mit "The Mamatoo"
 
Ein tolles, ausverkauftes, stimmungsvolles und musikalisch abwechslungsreiches Konzert mit "The Mamatoo" ging am letzten Samstag in der Glockenkelter über die Bühne.
Die Musikerinnen und Musiker auf der Bühne hatten sichtlich Spaß im "Wohnzimmer" des KuKuK und sprühten vor Spielfreude, die sich auch schnell auf das Publikum übertragen hat.
Ein besseres Publikum, eine bessere Location und eine bessere Stimmung für die Live-Aufnahmen konnten sich die 8 von The Mamatoo nicht wünschen.
Alles in allem also ein toller Jahresabschluss für den KuKuK.
Vielen vielen Dank - auch und vor allem von der Band - an die vielen Helferinnen und Helfer in der Vorbereitung, beim Auf-und Abbau, beim Vorverkauf und an der Kasse, beim Essens- und Getränkeverkauf, beim Brötchen schmieren, spülen und überhaupt beim Dabeisein.
Ohne Euch würde es solche und viele weitere kulturelle Ereignisse in Kernen nicht geben!
______________________________________________________
> Rückblick auf das Jazz-Konzert mit dem Alexander "Sandi" Kuhn Quartett!
Wieder mal ging ein echtes Highlight in unserer Reihe "KuKuK Jazz" inder Glockenkelter über die Bühne.
Der Landesjazzpreisträger Alexander "Sandi" Kuhn und seine 3 spielfreudigen Mitmusiker Volker Engelberth, Jens Loh und Axel Pape haben das Publikum am Sanstagabend in der Glockeneklter begeistert!
Beim rund 2-stündigen, sehr vielseitigen Programm kamen Jazz-Fans aller Couleur voll auf ihre Kosten. Mit den Songs seines neuen Albums "MEANDERING" nahm Sandi Kuhn die Zuhörerinnen und Zuhörer mitauf eine musikalische Reise durch seine Heimatstadt Stuttgart. Ein großes Dankeschön an das "Sandi Kuhn Quartett", an unser aufgeschlossenes und beifallfreudiges Publikum und an alle Helferinnen und Helfer, die diesen besonderen Konzertabend möglich gemacht haben!
> Rückblick auf das Konzert mit vivace!
Unser Konzert mit dem Kammermusik-Ensemble vivace! war, wie erwartet, ein besonderes Highlight.
Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum boten die Musikerinnen Britt Christiansen (Flügel), Kathrin Jöris (Flöten), Natalie Meipariani (Violine), Maria Scheid (Viola), Dagmar Spengler (Cello) und Sophie Schwödiauer (Harfe) ein mitreißendes Programm.
Von leisen, stimmungsvollen Tönen über schwungvolle Momente in Teilbesetzungen bis hin zu furiosen Stücken mit Hochgeschwindigkeits-Flötenspiel war alles dabei.
Die fünf hochkarätigen Musikerinnen nahmen das Publikum von der ersten Minute an mit auf eine musikalische Reise, die durch teils witzige, teils abenteuerliche Anekdoten aus
25 Jahren gemeinsamem auftreten auf zahlreichen Bühnen der Welt garniert wurde. Auch Poesie aus der Feder der Pianistin und KuKuKs-Mitglied Britt Christiansen durfte nicht fehlen.
Alles in allem: Ein außergewöhnlicher Klassik-Abend, der begeistert hat! Foto: T. Wilhelm
> Rückblick auf das Jazzkonzert mit dem
"Manfred Bauerle Quartett + Friends"
Ein sehr unterhaltsamer, toller und stimmungsvoller Konzertabend ging am Samstag den 14. Mai 2022 in der Glockenkelter über die Bühne.
Die virtuosen Jazz-Musiker um den 87-jährigen Manfred Bauerle, Jürgen Gröner, Ekkehard Rössle, Gerhardt Mornhinweg, Manfred Kniel und Andreas Streit haben für ein tolles und unvergessliches Konzerterlebnis gesorgt.
Das Publikum in der voll besetzten Glockenkelter war begeistert von der Musikalität, der Lockerheit und der positiven Stimmung, die die Jazzer übermittelt haben.

Ein Dank auch an den Fotograf Tobias Wilhelm der die Stimmung sehr gut eingefangen hat.

Kammermusik-Trio „Funkenflug“
November 2019

Durch Zeit und (T)raum!
Ein Konzert „ohne steifen Kragen“ - sowohl für Klassikfans als auch solche, die es noch werden wollen...
Vielen Dank an Tobias Wilhelm für die schönen Fotos.

Jazzkonzert mit dem Quartett "Querton"
November 2019

Das Ensemble Querton spielte Kompositionen und Bearbeitungen von Eberhard Budziat, die für diese Musiker geschrieben wurde. Interpretiert wurden Samba-, Calypso und Flamenco Themen. New Orleans- (2nd Line) und Cha Cha Rhythmen wechseln sich ab mit Jazz- und Rockgrooves. Pop und Soulmusik, Mo-Town und Staggs, Bach, Soul, James Brown, Gospel.....
 

Folgende Musiker waren bei uns zu Gast...

  • Kammermusik-Trio "Funkenflug", 2019
  • Jazz-Quartett "Querton", 2019
  • UniBigBand Stuttgart, Jazz,  2018
  • fojgl - Flying Klezmer, 2018
  • Old Fashion Jazzband, 2017
  • "The Mamatoo", Pop, 2017
  • "Anne Czichowsky Quintett", Jazz, 2017
  • Trio Akkordial, Kammermusik, 2017
  • FemmesTonal ,Juli 2016
  • Euroblue, 2016
  • Konzert Voz das Flores, Jazz und Samba, Bossa Nova und Tango, 2016
  • Jazzkonzert mit Olivia Trummer, 2015
  • Konzert mit Wolfgang Dauner, Jazzpianist
  • Konzert Quintstärke A-Capella, 2012
Zurück zum Seiteninhalt