Künstlermarkt - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt

Stöbern, Kaufen, Suchen, Finden, Mitmachen, Zuhören, Genießen!
KuckMal! Künstlermarkt!
Ein  Kunstprojekt des Vereins KuKuK zur Remstal-Gartenschau 2019
am Sonntag, den 26. Mai 2019 von 11.00 – 17.00 Uhr
im Schlosshof der Diakonie Stetten, Eintritt frei!
Der KuckMal! Künstlermarkt des KuKuK e.V. fand im Jahr 2019 zum 4. Mal statt. Im Rahmen der Remstal-Gartenschau konnte dieses Mal das besondere historische Ambiente des Schlosshofs der Diakonie Stetten für den sehr beliebten Markt der Kunst und Kreativität genutzt werden.

Insgesamt waren in diesem Jahr 50 Aussteller aus Kernen, der Diakonie Stetten, dem gesamten Remstal und auch darüber hinaus vertreten. Die Maler, Zeichner, Fotografen, Bildhauer und Kunsthandwerker repräsentierten die geballte Vielfalt der künstlerischen Szene der Region.

Als zusätzliches Highlight gab es dieses Jahr einen Kunstflohmarkt. Verkauft wurden Bilder, Kunstdrucke, Kunstbücher, Plakate, Ausstellungskataloge, Skulpturen und Kunstobjekte zu Schnäppchenpreisen für einen guten Zweck. Wir unterstützten mit dem kompletten Verkaufserlös Projekte für Kinder in Masvingo/Simbabwe, der Partnerstadt von Kernen.

Wie bei den seitherigen KuckMal! Künstlermärkten wurde auch dieses Mal ein kostenloses Kreativprogramm des Kinderateliers angeboten. Kinder durften sich unter der Anleitung von erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern beim Mal-und Bastelprogramm kreativ entfalten.
Auf der Schlosshof-Bühne fand ein abwechslungsreiches musikalisches und künstlerisches Programm von Jazz und Pop über Rock bis hin zu Gedichten statt.

Der KuckMal! Künstlermarkt war ein abwechslungsreicher Tag für Kunstbegeisterte, für Musikliebhaber, für die ganze Familie und für Gartenschau-Flaneure im einzigartigen Ambiente des für die Remstal-Gartenschau eigens hergerichteten Schlosshofs der Diakonie Stetten.

Der KucKMal! Künstlermarkt war eine Kooperationsveranstaltung des Vereins Kunst und Kultur in Kernen e.V. (KuKuK) zusammen mit der Diakonie Stetten, der Gemeinde Kernen und der Remstal-Gartenschau 2019.
Zurück zum Seiteninhalt