KuKuKopen2021 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
> Rückblick KuKuK Open
„Endlich wieder Live-Musik!“ Das war das Motto unseres KuKuK Open Spektakels am 6. November im Bürgerhaus, nachdem wir es im letzten Jahr leider absagen mussten.
Auch in diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der Pandemie. Mit Masken, geimpft, genesen oder getestet haben wir aber den widrigen Bedingungen getrotzt und gemeinsam die positive Kraft der Musik gefeiert.

Los ging der Abend mit
Ralph Gaukel und seinen zahlreichen exotischen Instrumenten. Ralph hat uns mit Didgeridoo, Fujara, Hang und Maultrommel in eine entspannte, ruhige und eher meditative musikalische Welt mitgenommen.
 
Anschließend hat Till Ohlhausen, seines Zeichens Sänger und Percussionist, mit drei weiteren Trommlern die Bühne geentert. Mit seiner unnachahmlichen Art und mitgebrachten Instrumenten hat er uns alle dazu gebracht, mitzutrommeln. Das Ergebnis war Rhythmus pur im Bürgerhaus!  
 
Der dritte und letzte Act, die Band Chain of Fools, bescherte uns in großer Besetzung einen groovigen, rockigen und souligen Sound der Extraklasse. Es war schwierig, zu dieser Musik auf den Stühlen sitzen zu bleiben ( nicht alle haben es geschafft…).
 
Es war toll! Wir hoffen auf baldige Wiederholung, dann hoffentlich ohne coronabedingte Einschränkungen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Fotograf Tobias Wilhelm.
Zurück zum Seiteninhalt