Offene Bühne 2022 - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
> Rückblick auf unsere Offene Bühne am 9. April 2022
in der Glockenkelter in Stetten

Das war ein toller Abend in der Stettener Glockenkelter! Nach längerer coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder einmal zu unserem beliebten Kleinkunstpodium für Künstler*innen aller Art einladen. Wir freuen uns sehr, dass so viele gekommen sind, um live dabei zu sein und ihren Kulturhunger zu stillen. Einmal mehr durften sie ein sehr kurzweiliges Programm und abwechslungsreiche Auftritte von Künstler*innen aus Stetten, Rommelshausen und Umgebung erleben:
 
Meggy Mitterhuber mit ihren Tanzeinlagen zu Elektro-Swing-Musik, Eva Zirkelbach mit einer Poesie- und Gesangsperformance, Liedermacher Norbert Kirchner mit neuen selbstgeschriebenen Songs, ein Klassik-Auftritt mit Sabrina von Lüdinghausen an der Harfe und Michael Böttcher an der Bratsche, Sängerin Jessica Scheeren mit Ukulele, Coversongs und einem erstmals aufgeführten eigenen Song, Improvisationen mit Gitarre und Didgeridoo von Paul Mejzlik und Chris Bonnaire, Ralph Gaukel mit Maultrommel und Obertongesang, Rezitatorin Edeltraud Ruzek mit humorvollen Texten und Liebesgedichten von Wolfgang Borchert, Rudolf Schmid mit den Brüdern Heinz und Michael Böttcher als Jazz-Gitarren-Trio, und als Finale das gemeinsam gesungene "Blowin' in the wind" von Bob Dylan als Song für den Frieden und als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.
 
Ein großer Dank geht an die auftretenden Künstler*innen, an alle ehrenamtlichen Helfer*innen und an unser tolles Publikum, das unserem Spendenaufruf sehr großzügig gefolgt ist. Mithilfe dieser Spenden, dem Erlös aus dem Verkauf von Werken des Esslinger Malers Werner Schulz und dem Erlös unserer Bewirtung konnten wir die stolze Summe von 1.000 Euro an die Ukraine-Hilfe der Stuttgarter Hilfsorganisation STELP überweisen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografin Sonja Zelano für ihren unermüdlichen Einsatz, die schönsten Augenblicke von diesem Abend einzufangen. Hier eine kleine Auswahl der Bilder. Weitere Bilder können bei ihr unter sonja.zelano@arcor.de gerne noch angefragt werden, sie hat noch viel mehr Bilder gemacht.  
Zurück zum Seiteninhalt